SS-Unterscharführer

* 17.06.1912 in Apfeltrach

ab 31.03.1941
Mitglied der Bewaffneten Verbände der SS

vor 1945 Angehöriger der Lagermannschaft im KL
Auschwitz u. NL Solahütte

06.05.1943
Beförderung zum SS-Rottenführer

Auschwitz, 6. Mai 1943
Kommandanturbefehl Nr. 11/43
Ich habe auf der Sola-Hütte den bisherigen Hüttenwirt, SS-Unterscharführer Ritzinger,
abgelöst und mit sofortiger Wirkung den SS-Rottenführer Anton Seitz als Hüttenwirt und Koch eingesetzt.
SS-Rottf, Seitz ist für den gesamten Hüttenbetrieb verantwortlich. Gleichzeitig befehle ich, daß die dort vorübergehend untergebrachten SS-Männer die Hütte und ihre Unterkunft einschließlich Gästehaus künftig selbst zu reinigen haben. Zu diesem Zweck sind täglich 2 Stunden Arbeits- bzw. Reinigungsdienst für die SS-Angehörigen anzusetzen. Zur Beaufsichtigung der SS-Männer und des Reinigungsdienstes werden ab sofort in 8-14tägigem Wechsel verdiente Unterführer des SS-T-Sturmbannes und des Kommandanturstabes auf die Sola-Hütte abgestellt. Ich sehe mich zu dieser Maßnahme gezwungen, da die SS-Männer zu faul und zu bequem sind, nach dort abgestellte Häftlingskommandos ordnungsgemäß zu überwachen.
gez. Höß
SS-Obersturmführer und Kommandant

01.09.1943
Beförderung zum SS-Unterscharführer