SS-Scharführer

* 08.10.1881 in Uchte
† 31.07.1948 im Gefängnis-Krankenhaus Wadowice

vollständiger Name: Meyer Christoph Heinrich

Reichsdeutscher

vor 1945 Angehöriger der Lagermannschaft im KL
Auschwitz

06.11.1943
Beförderung zum SS-Scharführer

Gerichtsverfahren nach 1945
26.06.1948
Anklageschrift der Staatsanwaltschaft bei dem Bezirksgericht in Wadowice, Az.: I Ds. 1265/47
(Akte kann angefordert werden)

Gerichtsverfahren nach 1945
31.07.1948
Mitteilung über den Tod eines Häftlings ausgegeben von dem Gefängnis in Wadowice
(Akte kann angefordert werden)

Gerichtsverfahren nach 1945
09.08.1948
Auszug aus dem Gesamtprotokoll der nichtöffentlichen Sitzung des Bezirksgerichts in Wadowice, Az.: V K 210/48 vom 09.08.1948, in der Sache der Einstellung des Verfahrens wegen des Todes des Angeklagten.
(Akte kann angefordert werden)

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. (2021)
Christoph-Heinrich Meyer wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.
Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Wadowice