Foren | Neu anmelden | Einloggen

zur Seite | Untergang d.Gustloff | Beitrag schreiben nicht möglich

Autor Beitrag
Marine45
22.09.2017 19:04
Zuletzt geändert am 22.09.2017 19:06 von Marine45

Guten Tag,

mein Vater war 1945 im Lazarett in Sopot ein verwundeter Marinesoldat. Seine Freundin Änne war unweit davon als Kindermädchen bei der Fam.Schatz angestellt und besuchte noch meinen Vater. Sie bestieg mit den Kindern und der Fam.S. die "Wilhelm Gustloff" zur Evakuierung. Am 30.01.1945 sank die "Gustloff" und Änne mit der Fam.S. sind ertrunken.       Wer kann eventuell dazu mir noch Informationen mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Philipp/ Sohn des Marinesoldates Alois Philipp 

 


Dietmar Philipp
Geschichte2000
29.10.2017 15:41
schau mal hier

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/Wilhelm-Gustloff-Zeitzeugen-erinnern-sich,gustloff122.html  
matzel59
05.07.2020 15:36
 Ich bin auf der Suche nach Hermann Bentz.
Gefreiter Granadier-Regiment 50 Infantrie-Devision
RGT 123 II Battalion StabII. Vermisst seit 1.01.1945 im Raum Goldap Dumeiken
Reimannswalde .Rotes Kreuz ist er gelistet als vermisst.Feldpostnummer 20001 A :thumbdown:
Deutsche Gräber Fürsorge Volksbund auch vorhanden..Aber Nur zum Gedenken in Bartossen (Bartendorf/Bartosze)/Polen.
Name vorhanden.......Nun möchte ich gerne wissen wo Hermann Bentz was ist mit Ihn passiert.......MFG..
Gutachten vom Roten Kreuz erhalten. Gendenkschreiben.Ich möchte gerne näheres über Ihn erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Bentz
P.S. Es muß doch einen Hinweis geben was hier passiert ist...
matze