München

Geb.Datum: 19.01.1853
Geb.Ort:
Busenberg
Geb.Land: Bayern, Regierungsbezirk Pfalz Stadt und Landkreis Pirmasens

Schule/Ausbildung:
Beruf:

Familienstand:
Eltern:
Geschwister:
Ehepartner:

Kinder:
Kullmann Sigmund

Verwandtschaftsverhältnis:

Adresse:
Mitte der 1930er nach
München (Land Bayern, Regierungsbezirk Oberbayern Stadt und Landkreis München) verzogen.

Emigration:

Deportation:
am 11.06.1942 ab München nach Theresienstadt, Ankunft Theresienstadt am 12.06.1942

Lager: Ghetto
Theresienstadt

Sterbeort: Ghetto Theresienstadt
Todestag: 07.11.194

Haftgrund:

Bemerkungen:
er wurde am 12.06.1942 mit neunundachtzig Jahren nach Theresienstadt deportiert, wo er umgekommen ist.
Sein Sohn Sigmund Kullmann ist als Leutnant Anfang des Ersten Weltkrieges gefallen. Er ist auf dem jüdischen Friedhof Busenberg beerdigt. Sein Name ist auf dem Gefallenendenkmal von 1914-1918 in Dahn eingetragen.
In dem Transport am 11.06.1942 ab München nach Theresienstadt befanden sich nach
Transportliste 50 deportierte Personen.


© 2009 tenhumbergreinhard.de (Düsseldorf)